©   2012  TTC Grün-Weiß Herzberg e.V. | gegründet 1946   
Uhrzeit Uhr

loader

Keine Termine gefunden

Gabriel Becker erstmals Titelträger

Vereinsmeisterschaften 2013 bei Grün-Weiß

Vereinsmeisterschaft 2013_1Mit nur 13 Herren war das Teilnehmerfeld an der diesjährigen Vereinsmeisterschaft mehr als überschaubar. Sportwart Frank Nolte teilte die Starter in vier Gruppen ein, die im Modus „Jeder-gegen-jeden“ den Einzug in die Haupt – oder Trostrunde ausspielten. Sieger der Trostrunde wurde letztlich Sebastian Lagershausen, der Michael Brakel in drei Sätzen besiegte. Da sich aus den Gruppen keine Überraschungen ergaben, fanden sich unter den letzten Vier durchweg Spieler der Mannschaften 1-3 wieder.

Im Halbfinale standen sich Gabriel Becker und Michael Kümmel gegenüber, wobei hier nicht nur die spielerische Klasse von Gabriel sondern am Ende eines langen Turniers auch die bessere Kondition mit 3:0 Sätzen siegte. Diese machte sich auch im Finale von G. Becker gegen den Sieger der Trostrunde, Christopher Jablonski bemerkbar. Die beiden Kontrahenten hatten sich bereits im Hauptfeld gegenüber gestanden und auch in der zweiten Begegnung behielt G. Becker zum Sieg und Titelgewinn nach 3:1 Sätzen die Oberhand.

Die Doppelkonkurrenz gewannen Michael Recht / Christian Thiele vor Christopher Jablonski / Gabriel Becker.

Da sämtliche TTC-Damen am Turniertag verhindert waren, wird die Ermittlung der Vereinsmeisterin zu einem späteren Zeitpunkt erfolgen. Aus diesem Grund konnte auch der Mixed-Pokal in 2013 nicht ausgespielt werden.

Der nächste Termin, um Pokale und Ehre zu „ernten“, ist Freitag, der 10.1. ab 18 Uhr. Dann werden hoffentlich in allen Doppel-Klassen „Fässchen“, „Schloss“- und „Hackenheim-Pokal“ ausgespielt.