©   2012  TTC Grün-Weiß Herzberg e.V. | gegründet 1946   
Uhrzeit Uhr

loader

Keine Termine gefunden

Die letzten 5 Hobbyturniere im Überblick

Rainer Diedrich verteidigt Titel bei Hobby-Stadtmeisterschaften

TTC Herzberg richtet Turnier für „Schnupperer“ aus

Teilnehmer der Stadtmeisterschaften für Hobbyspieler_2Die zweite und, wenn es nach den Organisatoren beim TTC Herzberg geht, bestimmt nicht letzte Auflage der „Hobby-Stadtmeisterschaften“ zog erneut 6 Spielerinnen und 11 Spieler in die Nicolaihalle. Ziel des Turniers ist eindeutig, erwachsene „Nachwuchskräfte“ erstmals oder erneut für den Sport mit dem Zelluloidball zu begeistern. Dass den Ausrichtern dies gelungen ist, zeigte zum Einen die Länge der Veranstaltung und das große Interesse, nach den ausgeschriebenen Einzel-Wettbewerben noch Doppel zu spielen. Hier kamen besonders die aktiven Helfer aus der Jugendabteilung als Schiedsrichter zum Einsatz, um die korrekten Wechsel nach nur zwei Aufschlägen zu kontrollieren. Am Ende des schweißtreibenden Turniers konnte Michael Recht den drei Erstplatzierten Restaurant-Gutscheine und weitere Sachpreise übergeben.

Weiterlesen...

„Stadtmeisterschaften für Hobbyspieler“ 2014 beim TTC Herzberg

Rainer Diedrich und Ilona Reinhardt sind Titelträger

alle Teilnehmer_1Gleich 17 Damen und Herren mit mehr oder weniger Spielpraxis fanden sich zur 1. Stadtmeisterschaft für Hobbyspieler beim TTC Herzberg ein.

Nachdem Sportwart Frank Nolte die Abläufe erklärt und der 1. Vorsitzende Michael Recht alle begrüßt hatte, ging es pünktlich um 14 Uhr los.

Die Herren spielten zunächst in zwei Gruppen jeder gegen jeden, so dass bei fünf zu absolvierenden Partien schon der eine oder andere Schweißtropfen vergossen wurde. Die Damen mussten „nur" vier Spiele absolvieren und hatten dann bereits ihre Siegerin ermittelt.

Bevor die Herren die Finals um die Platzierungen austrugen, schob die Turnierleitung noch die Doppel-Konkurrenz ein, wobei alle mitmachten. Weiterlesen...

 

Weitere Hobbyturniere