Jahreshauptversammlung 2009

Tagesordnung und Protokoll der JHV 2009

Michael Brakel nach 19 Jahren im Vorstand verabschiedet
Jahreshauptversammlung beim TTC Herzberg

Ehrung von Michael Brakel_1Mit einem Präsent verabschiedet wurde nach 19 Jahren im Amt des Sportwartes Michael Brakel, für den Frank Nolte in den Vorstand gewählt wurde. Dies war jedoch, außer der turnusgemäßen Neubesetzung bei den Kassenprüfern (Lothar Müller und Rüdiger Mügge, Vertreter Karla Engelhardt und Rita Kroll), die einzige Veränderung in der Vorstandszusammensetzung beim TTC Herzberg. Der erste Vorsitzende Michael Recht zog die 11 Tagesordnungspunkte zügig durch, wobei die Berichte von Jugend-, Sport – und Kassenwart wie mittlerweile üblich, als Tischvorlage an die 25 anwesenden Mitglieder verteilt wurden. In seinem Jahresrückblick sprach Michael Recht als positiv die vielen sportlichen Erfolge besonders im Jugendbereich an, auch nach dem Ende der Punktspielserie sei das Dienstag-Training gut besucht. In der Rubrik „Highlights“ erwähnte er den zweiten Aufstieg in Folge der 4. Herrenmannschaft in die 1. Kreisklasse – „fast wie Hoffenheim“ – und den zweiten Platz der Niedersachsenliga-Mädchenmannschaft bei der Wahl zum „Sportler des Jahres“. Die Mädchen haben sich mit ihrem 5. Platz für ein weiteres Jahr in der höchsten Jugendspielklasse qualifiziert und werden, auch trotz des Weggangs von J. Wills, erneut dort antreten. An negativen Punkten bemängelte er die geringe Trainingsbeteiligung bei den Erwachsenen und das mittlerweile praktisch gen Null tendierende Vereinsleben außerhalb der Nicolaihalle. Gleich mehrere Veranstaltungen, so „Skat & Knobeln“ wurden mangels Interesses, abgesagt. Unter dem Punkt „Verschiedenes“ wurden Vorschläge für gemeinsame Veranstaltungen gemacht, um deren Umsetzung sich ein Quartett aus „Eventmanagern“ kümmern soll. Wer noch Anregungen hat, bitte bei Frank Nolte melden.
Folgende Termine stehen bereits fest: 31.5. um 13.30 Uhr Schützenumzug, 21.8. Fahrt zu „Bergbräu“ nach Uslar, 12./13.12. Vereinsmeisterschaften, 6./7.3.2010, Stadtmeisterschaften, 7.5.2010 JHV, Mai 2010 Grillen in Hörden. Der Termin für den „Hackenheim“-Pokal wird noch bekannt gegeben.
An „Kreisterminen“ : 14.8. Kreisstaffeltag, 5.9. Vorstandsturnier, 26./27.9. und 24./25.10. Kreismeisterschaften.