©   2012  TTC Grün-Weiß Herzberg e.V. | gegründet 1946   
Uhrzeit Uhr

loader

Keine Termine gefunden

Auftakt nach Maß für 4. Mannschaft

Erste Partien beim TTC Herzberg

4. Herrenmannschaft 2015/2016Einen Auftakt nach Maß legte die neuformierte 4. Herrenmannschaft am ersten Spieltag hin. Mit einem glatten 7:0 Sieg über den TSV Wulften III präsentierten sich Marco Peters, Frank Nolte, Alexander Hänel und Ralf Kellner nicht nur in sehr guter Form sondern auch in einer harmonischen Mischung aus Defensiv- und Angriffsspielern.

Weniger glücklich lief das Eröffnungsspiel der 2. Damen beim TSV Sudheim – nur die amtierende Damenvereinsmeisterin Alina Steinmetz (2) und Joline Klemm (1) zeigten sich beim 3:8 der Routine der Sudheimerinnen gewachsen.

Die Jugendmannschaft in der Bezirksklasse musste bereits zweimal ran – an eigenen Tischen gegen den TSV Brunsen lief es nicht rund, nur das Doppel Alexander Jürgens/Guiliano Chlistalla sowie Moritz Telge und Alexander Jürgens im Einzel konnten punkten. Auswärts beim TSV Langenholtensen war auch die Herzberger Nr. 4, Marius Jürgens mit von der Partie, insgesamt gab es hier einen 7:2 Sieg. Die 2. Jugendmannschaft erzielte gegen den FC Mingerode ein 5:5 Unentschieden. Nach den Eingangsdoppeln und dem ersten Einzel sah es mit 3:0 recht gut aus, allerdings konnten im weiteren Spielverlauf nur erneut Marco Mügge und einmal Moritz Telge siegen.

Die 4. Und 3 Jugendmannschaft trug ihr Derby aus, wobei die dritte Mannschaft mit 7:3 die Nase vorn hatte. Allerdings waren die einzelnen Spiele jeweils knapp, die als reine Mädchenmannschaft aufgestellte Vierte war durchaus kein „Kanonenfutter“, sonder wehrte sich nach allen Regeln der Kunst.