©   2012  TTC Grün-Weiß Herzberg e.V. | gegründet 1946   
Uhrzeit Uhr

loader

Keine Termine gefunden

Saisonfinale des TTC Grün-Weiß Herzberg

Für einige Mannschaften des TTC ging es tatsächlich in der letzten Spielwoche um die Wurst.

Die Damen II haben sich mit einer 4:8 Niederlage beim TTC Esplingerode noch auf den Tabellenplatz 8 und somit in die Nicht-Abstiegs-Zone retten können. Die vier Spiele erkämpften Kirchner/Klemm, Alina Steinmetz (2) und Joline Klemm.

Für die Jugend-Bezirksklasse-Mannschaft lief die Rückserie nicht erfolgreich. Im Doppelspieltag beim VfL Oker II und dem ESV Goslar gab es gleich zweimal das 2:7 zu unterschreiben. Fast identisch die Spielverläufe: Die Herzberger gewannen jeweils das Eingangsdoppel (Diedrich/Depping, Jürgens A. /Chlistalla) und im weiteren Verlauf noch ein Einzel (Giuliano Chlistalla, Alexander Jürgens). Auch wenn die Tabellenplatzierung am Ende nicht berauschend ist, zählen die gewonnenen Erfahrungen und der ausgeprägte Teamgeist für die Zukunft.

Die 2. Herrenmannschaft beendete ihre Serie mit einem Remis gegen SuS Tettenborn und schließt mit Rang 5 eine von Verletzungen und sonstigen personellen Schwierigkeiten geprägte Serie im Mittelfeld ab. Für den immer noch nicht wieder einsatzbereiten Kapitän J. Zupke wurde Gerhard Walter aufgeboten.

Noch zwei Partien hatte die 3. Mannschaft im Endspurt zu absolvieren und holte drei Zähler. Für den verhinderten Andreas Lätsch konnte Marco Peters wieder mit aufgestellt werden und gemeinsam mit Frank Nolte, Holger Leck, Uwe Bischoff und Gerhard Walter ein 7:3 über Gittelde-Teichhütte III und ein 6:6 gegen Pe-La-Ka III in eigener Halle einfahren.

4. Herren Rückrunde_1Eine völlig verkorkste Rückserie endete für die 4. Mannschaft folgerichtig mit einer Niederlage im letzten Spiel gegen den TSV Schwiegershausen. Die Herzberger Einzel holten A. Hänel, M. Brakel und Ersatzmann R. Krause. Mit 7 Minuspunkten und nur Rang drei reicht es nicht mehr zur Teilnahme an der Relegation zum Aufstieg in die 2. Kreisklasse.

Auch für die Jugendteams II und III endete die Serie mit Niederlagen, beide unterlagen in der gleichen Staffel dem TTC Hattorf ( 2. Mannschaft 1:9, Sieg von Moritz Telge, 3. Mannschaft 2:8, Siege von Clemens Wienecke und Maja Mogge).

Termine : Am Freitag, 8.5. findet ab 19 Uhr die Jahreshauptversammlung im „Englischen Hof“ statt. Der Vorstand bittet um rege Beteiligung. Die Spielersitzungen sind am 19.5. ab 19.30 Uhr in der Nicolaihalle, die Spielbereitschaft für die nächste Saison ist beim Sportwart oder Mannschaftsführer anzuzeigen.